Wir möchten Dir BIO-Eier aus der anerkannt besten Haltungsform liefern: Kleine Mobilställe auf frischen Wiesen. Von Erzeugern, die nicht weit von uns arbeiten und deren Hühnerhaltung uns überzeugt hat.

Nachdem unser langjähriger Lieferant für BIOLAND-Eier, Oskar Manz, Ende 2020 aus Altersgründen seine Hühnerhaltung eingestellt hatte, belieferte uns übergangsweise der Geflügelhof Bott aus Dipperz mit BIO-Eiern, die aber nicht aus Mobilställen stammten.

Jetzt erhalten wir Deine BIO-Eier aus den Mobilställen von Sandra Faust (BIOLAND) in Großenlüder und Andrea & Christian Helmer (Naturland) in Fulda-Reinhards.
Gemäß den Richtlinien von BIOLAND und Naturland werden die Hennen und die (Bruder)-Hähne aufgezogen. Es gibt kein Kükentöten und auch keine Vernichtung der männlichen Küken durch Selektion vor dem Schlüpfen. 

Beide Betriebe halten ihre Hühner in Mobilställen in kleinen Einheiten (ca. 200 Hühner je Stall) ganzjährig draußen auf der Wiese. Durch das regelmäßige Umstellen der Ställe haben die Hühner stets frisches Gras zum Picken und Scharren und einen sauberen Auslauf. Der Infektionsdruck ist auf ein Minimum reduziert. Jede Hühnergruppe wird von wachsamen Hähnen begleitet. Frische Luft, frisches Gras und viel Bewegung, das schmeckst Du in diesen Eiern.

Wetterstation Selgenhof

Hier kannst du nachschauen,

wie das Wetter gerade auf dem Selgenhof ist.