Unsere Frischmilch füllen wir in Mehrweg-Kunststoff-Flaschen ab. Der Kunststoff ist frei von Weichmachern. Die leeren Flaschen werden in unserer Molkerei gespült und wieder gefüllt. Im Schnitt wird eine Flasche 200 – 300 mal wieder befüllt. Sie sind bedruckt und brauchen keine Etiketten. Das spart Reinigungsmittel und schont die Umwelt. Da wir die leeren Flaschen bei der Auslieferungstour wieder einsammeln, entstehen keine zusätzlichen Transportfahrten. Durch das geringe Gewicht der Plastikflaschen können wir mehr Flaschen in die Lieferautos laden. Das ermöglicht uns – statt vielen kleinen – größere und weiträumigere Liefertouren. Verschlissene Flaschen, die aussortiert werden müssen, werden von uns materialgerecht entsorgt.

Damit haben diese Milchflaschen eine wesentlich bessere Umweltbilanz als Glasflaschen oder mit Kunststoff beschichtete Kartonverpackungen.